Unterstützung für das Christkind - Aktion „Wunschbaum“ erfüllt 250 Kinderwünsche

19.12.2018

Ein Buch, ein ferngesteuertes Auto, aber auch ganz praktische Dinge wie warme Winterkleidung haben sich Kinder und Jugendliche aus verschiedenen sozialen Einrichtungen in Böblingen und Umgebung zu Weihnachten gewünscht. Alle 250 Wünsche wurden von Böblinger Bürgerinnen und Bürgern erfüllt und die Geschenke heute von Round Table 129 Böblingen / Sindelfingen an die Einrichtungen übergeben.

Heute war es endlich soweit: Wir, Round Table 129 Böblingen / Sindelfingen, konnten die Geschenke unserer Aktion „Wunschbaum“ verteilen. Zur Übergabe hatten wir die Betreuer der sozialen Einrichtungen gegen Abend in das Foyer des Landratsamtes Böblingen eingeladen. Die gesammelten Geschenke wurden dazu im Vorfeld kontrolliert, nach Trägern sortiert und für den Transport verpackt. So stellen wir sicher, dass auch jeder Wunsch erfüllt wurde und kein Kind zur Bescherung leer ausgeht.

Einige Kinder durften ihre Betreuer zur Übergabe begleiten und die Spannung war den Kindern im Gesicht abzulesen, als diese die bunt verpackten Geschenke erblickt haben. Das gemeinsame Foto erforderte dann einige Überredungskunst – die Gedanken der Kinder waren selbstverständlich bei ihren Geschenken.

Beim Einladen in die bereitgestellten Autos wurde dann fleißig mit angepackt, damit die Geschenke für die restlichen Kinder noch rechtzeitig vor Weihnachten ankommen. Die Geschenkübergabe findet in den Einrichtungen zusammen mit Eltern und Betreuern statt. 

Unser besonderer Dank gilt allen Menschen, die diese Aktion möglich gemacht und unterstützt haben, insbesondere unserem Schirmherrn Landrat Roland Bernhard und den Mitarbeitern des Landratsamts Böblingen sowie Herrn Klemens und seinen Mitarbeitern der MERCADEN®Böblingen.

Auch die Kinder möchten sich bedanken. Eine kleine, virtuelle Ausstellung mit den Dankeskarten der Kinder wird Ende Januar auf unserer Homepage unter www.rt129.de zu finden sein.

Kategorie: RT129